VHS Kasette auf DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Der Eiserne II, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne II

Der Eiserne II Kbyte

Hallo zusammen:

Ich will mir einige VHS Kasetten auf DVD überspielen habe mit dazu den DVD - Brenner von LG GSA-4040B und eine Hauppauge TV Karte die Win TV PVR 250 ( mit MPEG 2 Chip ) gekauft.

Ich kann mit der Karte auh in MPEG 2 Format speicher. Als die Aufnahme von TV oder Videorecorder ja sogar vom S-VHS ausgang von meinem Leptop ist kein Problem. Nur mit dem Schneiden des Materials und mit dem erstellen auf DVD habe ich meine Probleme.

Würde gerne wissen welche Programme es giebt die recht einfach , schnell oder gut Qualli liefern.

Habe bei der TV Karte Uled DVD Movie Factory SE gehabt. Wie ist das Proggi so? :) :confused: :)

2. Der Eiserne II

Der Eiserne II Kbyte

Nur habe ich leider heute ein kleines Problem erkannt TMPGEnc mag das MPEG Format von meiner TV Karte nicht. Müßte es vorher wieder wandeln Mit Ule Viedeo Tool Box und das will ich wirklich nicht.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

es gibt eine gute,deutsche Bedienungsanleitung für TMPG im Internet,einfach mal google fragen...(TMPGenc eingeben,dann"in den Ergebnissen suchen"Bedienungsanleitung eingeben),sollte klappen

4. Der Eiserne II

Der Eiserne II Kbyte

Gestern habe ich es mit dem TMPGEncoder Probiert nur das ding hat mir doch den Ganzen fil wier gewandelt. Kann aber sein daß ich zu dof gewesen bin.

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

mit TMPGenc funktioniert das sehr gut.Besonders einfach geht es mit TMPG-DVD-Author,allerdings nach 30 Testtagen ca.68 Dollar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen