VHS-Kassetten auf CD oder DVD speichern?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von h.s., 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h.s.

    h.s. ROM

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3
    Welche Hard- bzw. Software benötige ich, um meine VHS- Kassetten auf CD
    oder DVD zu speichern ?
    Gibt es dazu irgendwo eine Schritt-für-Schritt- Anleitung ?

    M.F.G.

    H.Schmidt
     
  2. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    so, link ist jetzt wieder down...

    Gruß
    Xaero3k
    [Diese Nachricht wurde von Xaero3k am 09.06.2003 | 19:01 geändert.]
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    HI

    Du benötigst ersteinmal eine Grafik-, oder TV-Karte mit Video Eingang. Wenn das vorhanden ist, benötigst du noch Aufnahme Software wie z.B PowerVCR, WinDVR oder alternativ das kostenlose VirtualDub.
    Dann verbindet man den Videorekorder mit einem Scart zu SVHS(Mini-Din) Adapter mit dem Eingang der Karte.

    Achso und du brauchst natürlich leistungsfähige Hardware.
    Also unter 1Ghz CPU Takt macht es nicht viel Sinn.

    Das war jetzt die Kurzform. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung hab ich leider noch nicht gefunden.

    MfG René

    P.S
    Eine kleine (sehr Umfangreiche *g*) Anleitung wie man sowas mir VirtualDub macht:
    http://www.doom9.de/extern_guides/CaptureGuide/Inhalt.html

    Und dann noch eine von PowerVCR:
    http://www.doom9.de/extern_guides/pdf/Easy_Capture_Guide_SW.rar
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 09.06.2003 | 12:07 geändert.]
     
  4. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    ich schick dir mal per mail eine anleitung.

    (eigentlich um TV aufm pc aufzunehmen, aber du kannst genauso nen videorecorder anschließen und dann auf den pc aufnehmen, anschließend als SVCD brennen).

    Gruß
    Xaero3k
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen