VHS-Kassetten zum PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Midimaster, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Midimaster

    Midimaster Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo, ich möchte gerne meine ganzen Urlaubsfilme (auf VHS) auf VCD oder DVD überspielen. Habe Sony-VHS-Recorder mit hinten Scart und vorne 3 Cinch. Habe eine FireWire-Karte eingebaut, und habe Ulead VideoStudio 7. Gibt es eine günstige Lösung außer einer neuen Karte? Bin leider arbeitslos und kann mir nichts teures leisten, würde aber gern mein Hobby forcieren. Ich dank für jede hilfreiche Zuschrift. Gruß Jörg, München
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, sieh mal bei Pearl nach. Mit der günstigsten, analogen Videokarte (129,-), habe ich meine Filme überspielt. Du brauchst allerdings eine große Festplatte.
     
  3. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    holt dir eine TV-KARTE und empfehlenswerte Software ist Cyberlink Power Cinema (beste Qualität halbe Stunde 1,95 GB) oder Cyberlink Power VCR.

    markendi
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    empfehlenswert sind auch Tv Karten mit integriertem mpeg chip, die komprimieren das Material nach mpeg 2, als unkmprimiertes avi geht der plattenplatz schnell zu neige, außerdem schafft kaum eine Festplatte die volle PAL-Auflösung, solche Karten haben meist den Zusatz PVR oder Videorecorder. sind aber auch um ein vielfaches teurer als TV-Karten ohne mpeg chip
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Mit der FeuerDraht-Karte kannst du da nix anfangen, Du brauchst schon eine Grafikkarte mit TV-Eingang (nicht nur TV-Out!) oder eine TV-Karte.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen