VHS-->PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Eternal-Blue, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eternal-Blue

    Eternal-Blue Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    14
    Also ich müßte eine VHS Kassette auf den PC überspielen. Ein Kollege hat eine Radeon X800 Pro VIVO und würde mich das machen lassen. Problem: Er hat leider Null Plan wie man den Videoeingang benutz (hat auch keine Anleitung mehr) und weiß auch nicht wie gut die Qualität ist. Bei meiner Pinnacle PCTV Sat sind analoge Aufnahmen nicht zu gebrauchen. Die nimmt nur MPG1 320x240 mit extremer Blockbildung auf.

    Ich bräuchte man nen kurze Beschreibung/Link wie man mit einer Vivo was aufnimmt, am besten über VDub, und wenn jemand das schon gemacht hat wie die Qualität ist.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nero beispielsweise kann auf den Grafikkarten-Videoeingang zugreifen, ebenso wie so ziemlich jedes x-beliebige Videobearbeitungsprogramm. Diese Programme erlauben sehr differenzierte Aufnahmeeinstellungen.
     
  3. worldtrav

    worldtrav ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Halloechen,

    ich hab mir gerade gestern meine TV Karte eingebaut, da ich etliche VHS auf DVD brennen moechte am Computer.
    Solange ich das bild von der TV karte hab ist es gut, wenn ich das aufgenommene im media player gucke ist es sehr sehr schlecht. Kann mir da jemand weiterhelfen an was es legen koennte...hab nciht so ne richtige ahnung davon...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi worldtrav!
    Die Bildqualität der Aufnahme hängt von den Einstellungen ab, welche hast Du denn in welchem Programm bezüglich Aufnahme vorgenommen? Wenn Du das nicht weißt konsultiere mal das Handbuch, wo die Optionen zu finden sind.
    Sinnvoll wäre z.B. PAL, Auflösung 720x576, MPEG2, 7MBit/s Datenrate, 25fps.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen