VHS Video auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Markiton, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Hi

    Ich möchte ein VHS Video auf meinen Rechner überspielen. Ich habe eine TV Karte und eine Grafikkarte mit TV IN.
    Ich kann das Bild und Audio auf den Rechner empfangen, das funktioniert schonmal. Ich weiß nicht wie ich das Bild aufnehmen muss ( mit welchem Programm) und wenn möglich gleichzeitig umwandeln in DIVX. Die VHS länge ist 2 Std, deswegen kann ich sie nicht auf die Festplatte unkomprimiert überspielen ( deswegen DIVX).

    Mein Rechner sollte schnell genug sein um es direkt umzuwandeln, weil ich schonmal ein DVD Film mit 30 Frames umgewandelt habe.

    System: P4 2.8 GHz; 120GB Maxtor; GeForce3Ti200 Gainward; 512 MB Ram.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!

    Grüße, Markiton

     
  2. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Ich habe es nun hinbekommen aufgrund des " VHS-Kassetten auf CD oder DVD speichern? " Posting.

    Danke an alle Beteiligten.

    Markiton
     
  3. h.s.

    h.s. ROM

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3
    Wenn du genau hingeschaut hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, das es sich hier um zwei unterschiedliche Fragesteller handelt, die beide um Hilfe für das gleiche Problem bitten !
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    probiers doch mal mit virtual dub.ist zwar nicht gerade das benutzerfreundlichste proggi,aber dafür gratis und du kannst direkt divx aufnehmen.

    gruss spliffdoc
     
  5. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    @ dieschi

    Sorry ich habe mein Beitrag erstellt und nach einigen minuten war er spurlos verschwunden. Deswegen habe ich ihn nochmal geschrieben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er verschoben worden ist...

    nochmals sorry!!

    @ emesis

    ich habe das " Ulead Video Studio" bekommen aber ich komme damit nicht zurecht.

    Gibte es eine gute Software vielleicht zum download??

    Dank, Markiton
     
  6. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    hi

    keine software bei der tv-in graka dabei gewesen? bei meiner war PowerVCR dabei, gutes Prog um von tv oder vhs aufzunehmen. es kann auch gleich in komprimierter form speichern. aber nur mpeg nicht divx.
    dein system müsste locker reichen.

    viel glück
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    nein tut es nicht da ich das erste Posting von Markiton längst gelöscht hatte!

    Für DICH sieht es aus als wären es JETZT zwei unterschiedliche Fragesteller mit dem gleichen Problem!

    Kümmer dich doch bitte um deine Angelegenheiten und misch dich nicht in meinen Job ein, ich weiss schon ob Markiton die Frage schonmal abgesetzt hatte oder nicht!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Markiton,

    du hast doch die Frage gestern schonmal gestellt.
    Warum postest du sie ein zweitesmal?

    Ich habe jetzt das noch unbeantwortete Posting im Videobearbeitungsboard gelöscht und dieses dorthin verschoben!

    Desweiteren:
    Achte bitte das nächstemal darauf das du deine Themen in die dafür vorgesehenen Boards setzt!
    Lies dazu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen