VHS Videos auf PC ??, Hardwarproblem ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von AndreasFuchs, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo
    ich möchte gerne meine VHS Videos auf meinen PC überspielen und dann auf CD brennen. DAbei ensteht folgendes Problem:

    Ich benutze Pinnacle Studio 8.6 und habe meine Videocamera (analog) mit einem Audio/Videokabel (so 3 Cinch Stecker) an die VIVO Grafikkarte angeschlossen. Funktioniert prima !!!!!!! ICh kann die Videos überspielen, verschiedene Formate anwählen , abspeichern und so weiter. Also alles wie?s sein soll.

    Nun kommt das Problem: Wenn ich meine VHS Videokassetten vom Videorecorder (also nicht mehr direkt von der KAmera) überspielen will, dann habe ich dieses Kabel unter Verwendung eines kleinen Scart Adapters an den VCR angeschlossen. Nun kommt keine SIgnal mehr rein in den PC ???

    Ich habe alle Settings in Pinnacle korrekt überprüft, ich höre nur den Ton, keine Bildverbindung mehr

    Irgend?ne Idee ???


    Jeder Tipp ist willkommen.
     
  2. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    So , jetzt gehts.....
    Mit neuem Scart Video Adapter ohne krumme Pins !
     
  3. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Ich habe nun den Scart Adapter näher untersucht, dabei fiel mir auf, dass ein Pin eingedrückt und verbogen war......
    Den habe ich mit einer kleinen Zange rausgezogen und danach nochmal ausprobiert....Hat leider nicht geholfen.
    Das Ding tausche ich morgen um , mal sehen, ob ein neuer funktioniert.

    Der VCR ist von Universum und verrichtet seinen Dienst sonst untadelig, auch mit Scart Kabeln und so.

    Mal sehen.
     
  4. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Ich habe eins in umschaltbar und es ist auf "out", sollte also schon o.k. sein. Funktioniert aber auf "in" erst recht nict. Ist logisch.

    Mittlerweile frage ich mich, ob der VCR "Schuld" sein könnte. ???
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Was isses denn für einer?
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo Andreas,

    ich tippe auf ein falsches Adapter.
    Die gibt es in den Ausführungen "IN" , "OUT" und umschaltbar .
    Möglicherweise hast du eins der Sorte "in", sodass das Signal in den Rekorder gespeist wird, statt rausgeleitet zu werden.

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen