1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA 4 in 1

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Marco Saenger, 17. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    hmm...vielleicht nicht ganz der richtige Foren-Bereich, ist aber schwierig das genau zuzuordnen ;-)

    Jedenfalls...wenn ich mir den VIA 4 in 1 29a einspielen will (beim 32er gibts ja getrennte Meinungen) erscheint nach dem ersten Installationsvorgang und dem obligatorischen Reboot unter Win98 der tolle Hardware-Assistent mit der Meldung das er folgenden Treiber sucht: "VIA-Tech Standard CPU to PCI-Bridge"

    Frage: wo versteckt sich dieser Treiber üblicherweise? beim 4 in 1 isser nicht dabei - kann es sein das ich diesen Treiber von der CD die es zum Mainboard (Asus A7V) gab, neu installieren muss?
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    es wäre vielleicht noch erwähnenswert, das man vorher den alten via treiber deinstallieren sollte(mit gleichem viatreiber deinstall)
    und dann den neuen ausspielen.auch nicht vergessen die treiber für den primären und sekundären idekanal, da dort meistens die standart treiber von win liegen. ebenso sollte in der registry geklärt werden ob der agp vxd treiber ordentlich installiert ist.
    ich fahre übrigens mit der 4in1 29 beta zur zeit sehr gut.hier ist auch noch der busmastertreiber für win 98 drin. in der 29 vinal nur einer für win 2000 (angeblich aber voll abwärtskompatibel) man kann die treiber auch einzeln installieren, dann hast du die möglichkeit, dieselben über systemsteuerung software wieder zu löschen.
    gruß ossilotta
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    ----
    Mhm...Chatten per Forum, wächst da nicht unweigerlich die unübersichtlichkeit die bei einem guten Chat erst garnicht aufkommt?
    *Denkanstoß für die PCW-Red. :D*
    ----

    *ggg*...Kaffemahlen beim Tür öffnen..*ggg*
    Ideen hat der Mensch :D

    Jepp, die Zeit ist reif - Ich fordere einen CHat *schniefschnurzelschneuzzzz...*

    :D:D:D:D:D

    dieschi
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    :)

    Hmm.. so was ähnliches war mal bei Gaston Lagaffe, wo jeder, der die Türe öffnete, ihm 50 g Kaffee mahlte sowiel 5 Orangen presste. So ähnlich müsstest Du das handhaben... *g*

    Und: siehst Du, jetzt chatten wir schon via Forum!;)

    Langsam wird die Zeit reif für den Chat, es ist wie beim Wein...:)

    Gruss,

    Karl
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *ggg*...

    Naja, wenn ich schonmal was anfange...*lol* dann auch richtig!!!

    *ggg*...bin am überlegen wie Ich ne art Dauerwerbesendung per Browserlink starten kann...*ggg*

    Alles nur damit ja alle FREIWILLIG für einen Chat stimmen! :D

    dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 17.08.2001 | 18:34 geändert.]
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hi Dietmar....

    ....Du bist ja schlimmer als die Unterbrecherwerbung am TV!!!;)

    Nein, Du hast natürlich schon recht!:)

    Gruss,

    Karl
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Beim 4in1 muß er dabei sein.
    Gehört schließlich zu den 4in1 Treibern dazu!.

    Naja, dU solltest halt mal die CD durchforsten bzw. Windows auf der CD suchen lassen.

    Gruß...dieschi
    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen