1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Via 4in1 Treiber

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Oli888, 20. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli888

    Oli888 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Wie kann ich die installieren denn ich habe keine readme-datei?
    Danke schon mal im vorraus ciao
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi motorboy,
    natürlich hat er einen busmastertreiber,der wurde jedoch schon speziell für win2000 konzipiert, soll jedoch abwärtskompatibel sein.ich ziehe deshalb den 4.29 beta vor und bin damit zufrieden.
    warst du mal auf den seiten von hardtecs4u.com? interessant oder?
    gruß ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    er hat keinen direkten IDE treiber für win98/SE sondern nur für win 2000.der soll allerdings abwärtskompatibel sein.direkt für win 98 wurde er jedoch nicht entwickelt.also nehme ich den 429 beta busmasterttreiber der für win 98 geschrieben wurde.man sollte halt probieren,bei dem einen funktioniert es bei dem anderen vielleicht nicht so gut.
    gruß ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die anleitung auf asuscom habe ich mir gerade mal angesehen.ist auf gut deutsch ziemlich oberflächlich gehalten.eien hervorragende beschreibung für die installation und alle via treiber zum download findet man auf den seiten von: www.hardtecs4u.com
    desweiteren ist für jeden via treiber auch aufgelistet was er beinhaltet und für welche win versionen er speziell geeignet ist.
    so ist zum beispiel im 432 kein busmastertreiber für win 98 enthalten sondern nur einer für win 2000.soll dann aber wohl abwärtskompatibel sein. ich habe mir von dort das nötige rausgesucht und dann einzeln installiert.mit dem 429 beta fährt man auch gut unter win98/se
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bitte auch daran denken erst den alten via zu deinstallieren.dann auch noch von hand den primären und sekundären ide zu installieren, da hier mit 99% sicherheit der standart treiber von windows bleibt.ebenfalls in der registry prüfen ob der agp vxd treiber ordentlich installiert ist.desweiteren den via agp immer vor installation des grafikkartentreibers installieren.
    wenn du die via treiber einzeln installierst kannst du sie später über sytemsteuerung software auch wieder entfernen.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen