VIA 97 Treiber läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hallo,

    bei nem freund von mir ist als soundchip der AC97 Sound-Chipsatz drauf. seitdem er auf Windows XP geupdatet hat, funktioniert der Soud nicht mehr. Windows XP hat den AC Chip aber richtig gefunden und installiert. Es gab nur eine Fehlermeldung das der Treiber nicht Signiert sei. Ich habe das übersprungen und weitergemacht. Jetzt wollte ich für sein Board extra den Soundtreiber runterladen, aber ich finde sein board nirgends. Er hat ein Biostar M7 VIB0926F. Kann ich da jeden X-beliebigen AC97-Treiber draufmachen, oder muss der zum Board passen?

    wäre nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde.
    vielen dank im voraus

    mfg
    Dark_Moon
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ist es dieses http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/socket_a/m7vib/index.php3 - Treiber ist hier zu finden http://www.biostar.com.tw/support/driver/sound.php3
    Der AC97-Treiber muss zum Chipsatz passen.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen