VIA AC'97 Audio Controller

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Beaker, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beaker

    Beaker ROM

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    4
    Laut AIDA32 ist die Soundkarte im PC "VIA AC'97 Audio Controller". Steht auch so im Geräte-Manager ohne Konflikt unter der Rubrik "Audio-, Video- und Gamecontroller".

    Möchte ich mit Winamp nun eine MP3 abspielen, erhalte ich folgende Meldung:

    No sound devises found. Please buy a soundcard first (or install proper drivers if you think that you have one). More info can be found at http://www.geocities.com/mmsystem002/

    Error code: 2
    Windows error message:
    "MMSystem002 Eine der verwendeten Geräte-IDs liegt außerhalb des zulässigen Bereichs Ihres Systems."

    Benutze ich den Windows Media Player, wird die Datei ohne Meldung abgespielt; allerdings hört man auch nichts.

    In Systemsteuerung --> Sounds und Multimedia ist kein Gerät unter den Reitern "Audio" und "Sprache". Unter dem Reiter "Geräte" ist dann wieder "VIA AC'97 Audio Controller" aufgeführt (2x), wobei eins den Status "Treiber ist aktiviert, wir aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet." hat.

    Betriebssystem ist Windows ME.

    Weiß nicht, woran's liegt. Bis vor ein paar Tagen gab es dieses Problem nicht und der Sound lief einwandfrei. Habe auch schon versucht den Treiber zu entfernen und einen runtergeladenen zu verwenden - jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
     
  2. Casetown

    Casetown Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Du hast nicht zufällig den Onboard-Soundchip im BIOS deaktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen