VIA AC97 Audio

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von voaeilt, 28. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voaeilt

    voaeilt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    8
    Hi

    Hab mir nen neues Board gekauft wo AC97 Audio on Board ist. Mein Frage: Dabei handelt es sich doch nicht um Hardware oder? Ich mein die Schnittstelle sind zwar onboard aber der sound wird doch per codec emuliert oder wie immer das auch heißt. Hab noch ne TerraTec 128i Pci karte allerdings ist da der sound nen bißchen leise.
    Maximale Lautstärke genügt mir da manchmal nicht.
    Kann man da Abhilfe schaffen?
    Außerdem belegt die 2 IRQ}s für die Soundblaster emulation noch einen zusätzlich. Wozu ist das eigentlich da?
    Sollte ich lieber die Terratec einbauen oder genügt der onboard sound.

    für Antworten wäre ich Dankbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen