1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA C-3 ?????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dima1972, 16. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dima1972

    Dima1972 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hat jemand Erfahrung mit dem VIA C-3 Prozessor ? Ich überlege ob ich mir eine Notebook mit dem VIA kaufe. Das Desk Note A 900 von Elitegroup. Sehr billig wegen Desktop-Bauteilen. Ich habe bisher leider kaum Tests mit dem Prozessor gefunden. Vielleicht weiß ja jemand was.
     
  2. Dima1972

    Dima1972 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hi ! Danke für die Antwort. Der Preis ist derzeit 899 Euro bei Snogard. Gebaut wird das Teil von Elitegroup. Übrigens hat ein Idiot das gleiche Gerät letztens für 1200 Euro bei Ebay ersteigert.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    s um\'s offline arbeiten geht (ohne Steckdose), dann ist dieser Prozi empfehlenswert, weil er wenig Strom braucht und somit lange ausreicht. Er eignet sich aber nicht so gut für 3D-Spiele. Aber für Office ist die Performance genügend.

    Gruss,

    Karl
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Der Prozessor ist zwar sehr stromsparend, er verbraucht unter 10W. Aber seine Leistungsfähigkeit ist nicht so überragend. Bei gewöhnlichen Desktopanwendungen kann er gerade noch mit Celeron und Duron mithalten, bei Multimediaanwendungen (mp3,divX-encoding) oder Spielen, ist er völlig unterlegen.
    Ich finde momentan den Link zu dem an sich sehr guten Test nicht mehr, aus dem ich diese Infos noch im Kopf habe :-(.
    Einen gleichgetakteten Celeron würde ich dem VIA C3 jedenfalls vorziehen, da er ähnlich viel kostet bei mehr Performance.
    Dieses Notebook ist jedenfalls nicht aufs Stromsparen hin konzipiert worden, daher finde ich den Einsatz des C3 völlig sinnlos.
    Was soll dieser besagte Laptop eigentlich kosten?

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen