1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA C3 auf Tyan Trinity 371/VIA (S1857)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hardstone, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardstone

    Hardstone ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe derzeit auf dem Trinity 371 einen Celeron 333 laufen. Nun möchte ich diesen gegen eine etwas flottere CPU (C3/Samuel2 oder Celeron 2) austauschen. Lauf Tyan Homepage wird der Celeron nur bis 466 Mhz unterstützt, der Pentium 3 aber bis 733 Mhz (Coppermine). Der Celeron 333 benötigt 2.0 Volt Core-Spannung, Via\'s C3 1,6 Volt. Manuell kann ich aber die Spannung nicht einstellen. Da am Board ein Slot 1 und ein Sockel 370 sind könnte ich auch einen Adapter Slot 1 -> FC-PGA einsetzen.

    Meine Fragen:

    * Erkennt das Motherboard die benötigte Spannung für Celeron 2 / C3 am Sockel 370 (PGA) automatisch?

    * Gibt es außer bei Tyan und VIA noch sonst wo "Kompatibilitätslisten"

    * Welche Adapter Slot 1 -> FC-PGA sind zu empfehlen, falls das Board die benötige Spannung nicht liefern kann.

    Herzlichen Dank

    Christian

    P.S: Ich benötige den Rechner fast ausschließlich für Word, Excel und Internet, daher würde die (schwache) Rechenleistung durchaus ausreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen