1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA C3 auf Tyan Trinity 371/VIA (S1857)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hardstone, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardstone

Hardstone ROM

Hallo,

ich habe derzeit auf dem Trinity 371 einen Celeron 333 laufen. Nun möchte ich diesen gegen eine etwas flottere CPU (C3/Samuel2 oder Celeron 2) austauschen. Lauf Tyan Homepage wird der Celeron nur bis 466 Mhz unterstützt, der Pentium 3 aber bis 733 Mhz (Coppermine). Der Celeron 333 benötigt 2.0 Volt Core-Spannung, Via\'s C3 1,6 Volt. Manuell kann ich aber die Spannung nicht einstellen. Da am Board ein Slot 1 und ein Sockel 370 sind könnte ich auch einen Adapter Slot 1 -> FC-PGA einsetzen.

Meine Fragen:

* Erkennt das Motherboard die benötigte Spannung für Celeron 2 / C3 am Sockel 370 (PGA) automatisch?

* Gibt es außer bei Tyan und VIA noch sonst wo "Kompatibilitätslisten"

* Welche Adapter Slot 1 -> FC-PGA sind zu empfehlen, falls das Board die benötige Spannung nicht liefern kann.

Herzlichen Dank

Christian

P.S: Ich benötige den Rechner fast ausschließlich für Word, Excel und Internet, daher würde die (schwache) Rechenleistung durchaus ausreichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen