1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Via C3

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dr. Bat, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Bat

    Dr. Bat ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Möchte gerne zu meinem aktuellen PC System ein lautloses.
    Hat jemand Erfahrung mit den VIA chips.

    Ich brauche nur Netzwerk, DVD, sound, grafik ... alles on board.

    Gibt es gute online geschichten zum Bau, bzw. über die Technik.

    danke
    Dr. Bat
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    ich hatte mal einen 700er - leistungsmäßig auf dem Niveau eines PII 233 ! :eek:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich denke mal, es bringt mehr, einen Athlon oder P3 leicht untertaktet, dafür aber kräftig "untervoltet" zusammenzubauen.
    Die Festplatte oder der Netzteillüfter sind in der Regel die lautesten Komponenten, wenn man den CPU-Kühler erstmal mittels Lüfterregelung oder Niedervoltbetrieb beruhigt hat.

    Meinen 800er Rechner würde ich als lautlos bezeichnen und die Rechenleistung ist trotzdem noch recht ordentlich.

    Gruß, Magiceye
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen