1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA C3

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NF, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,
    Ich wollte wissen, was ihr von den neuen Via Prozessoren haltet und ob die Besitzer mit ihnen zufrieden sind.
    Ich habe einen Artikel gelesen (Tom\'s Hardware) und ich finde es erfreulich, das ein Hersteller auch einmal einen andreren Weg einschlägt. Mit nur 12W Stromverbrauch wird nicht nur die Umwelt entlastet, sondern man erspart sich auch den Lärm des Lüfters, der ganz entfällt. Das einzige Problem ist die Rechenleistung, die ordentlich, aber nicht berauschend sein soll. Doch der Via scheint geradezu ideal für den Arbeitsplatz, highend Anwendungen mal ausgeschlossen. Mich wundert es also, dass der VIA hierzulande, wo man zu Recht viel für die Umwelt tut, so selten eingesetzt wird...
     
  2. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Nun, für normale Büroanwendungen mag der reichen, aber wer hin und wieder auch mal Rechenpower braucht kauft ihn eben nicht.

    Ich habe bis jetzt nur einmal einen VIA Prozessor in Action erleben "dürfen", schon ne Weile her. War allerdings nur der 600er. Ein System mit Windows ME und Office drauf. Nach der Installation von Norton Antivirus 2002 ging das Ding so in die Knie daß einem die Füße einschliefen.

    Das wird wohl der Grund sein warum den kaum einer will.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es ist ganz klar, warum: ein Duron oder ein Celeron kosten ein Butterbrot mehr, bringen aber im Vergleich einen gewaltigen Schub mehr Leistung.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen