1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA Chip auf Firewirecard

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schntho, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Habe das Problem das der PC wenn er einige Stunden rennt, immer neustartet und folgenden Fehler gibt?


    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

    Technische Information:

    *** STOP: 0x00000050 (0x97691c10, 0x00000000, 0x805258F8, 0x00000000)

    Könnte es der VIA Chip auf der Firewirecard sein?

    Oder was anderes?


    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Fehlerquelle kann vieles sein. Die Firewire-Karte vermute ich weniger (nimm sie doch mal raus). Überprüfe Festplatte und Speicher ! Schau auch mal hier

    MfG Steffen
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du mal unter dem Link in meinem erstem Posting gelesen ? Hast du deine Festplatte und deinen Arbeitsspeicher überprüft ? Tritt der Fehler auch ohne die Firewirekarte auf ?

    MfG Steffen
     
  4. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Musste feststellen das es wieder kommt.

    LG Thomas
     
  5. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Guten Abend!


    Habe jetzt den PC neu aufgesetzt werden wir sehen obs wieder kommt.

    LG Thomas
     
  6. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hallo Steffan!

    Jetzt erkläre ich Dir mal die ganze Geschichte:
    Das Problem mit den F ehlermeldungen ging ja schon einige Wochen worauf ich ihn auch neu aufsetzte und wieder kamen die Bluesceens. Vorigen Samstag blieb aufeinmal der PC stehen und ich startete Ihn neu erbekam einen Strom jedoch sprang der Kühler vom Netzteil nicht an und ich bekam auch kein Bild. Dann kaufte ich mir einen neuen PC da man mir im Fachhandel sagte es könnte das Netzteil oder der Speicher oder das Moatherboard sein und er müsse eingeschickt werden was mehrere Wochen dauerte und ich ja keine Garantie mehr hatte.. Dann zuhause wie ich den PC den neuen ferig aufsetzte baute ich die HDD vom ersten ein und die lief jetzt im neuen ohne Probleme habs jetzt wieder umgebaut.

    Kann jetzt auch momentan den Speicher net testen weil er ja net hochkommt.

    Vielen Dank
    Thomas
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du solltest deinen Speicher trotzdem mal testen z.B mit Memtest86 . Eine Überprüfung der Festplatte mit einem entsprechendem Tool des Herstellers oder Hitachi Drive Fitness Test kann auch nicht schaden.

    MfG Steffen
     
  8. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hallo Steffan!

    Vielen Dank!

    Wenn ich die RAM Rausnehme tritt ein anderer Bluescreen auf. An der HDD kanns net sein da ich die jetzt im 2 PC habe und dort nichts kommt. Der andere Fehler ohne Firewirecard kommt auch.


    Liebe Grüße vielen Dank
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen