Via Internet Waren für 570.000 Euro auf falschen Namen ersteigert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

In Stern TV wurde das gezeigt, wie das funktioniert und wie wenig eBay gegen das einfache Passwortklauen (geht mit bissel Javascript angeblich) macht. War echt witzig, wie der Sicherheitschef klug reden wollte und Jauch und co. in wie nen De**en aussahen ließen. Da mir schon länger bekannt ist, dass eBay das Thema "Sicherheit" mehr als nur schleifen lässst biete und verkaufe ich da auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren nimmer.

Leider finde ich den Originaltext von Stern Tv nicht mehr. Konnte nur noch diesen Link auftreiben: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/54272&words=eBay

Ahja. Das ist natürlich nur eine Vermutung.

2. Strontium

Strontium Kbyte

Das is ne Rießensauerei. Die müßten nur das sch.... Java deaktivieren, aber nach Aussage von Ebay wäre dann es dann nicht mehr so interessant. So nach dem Motto "das Auge ist ja bekanntlich mit".
    So schauts halt aus wenn man ne kleine Garagenfirma zur Monopolstellung aufsteigen läßt. Bei Microsoft ist es doch genauso.

3. Flink

Flink Byte

Bitte Java nicht mit JavaScript verwechseln, was etwas ganz anderes ist!
    ;)

Die junge Frau aus Schweinfurt muß aber wochenlang ihre Emails nicht gelesen haben, sonst müßten ihr die vielen Meldungen über erfolgreiche Gebotsabgaben von Ebay aufgefallen sein. Ich schätze mal, daß sie ihr Paßwort nicht gut ausgewählt hat oder es an andere verraten hat. Ein normaler Ebay-Benutzer würde einen Mißbrauch seines Ebay-Kontos rasch bemerken.

4. LordSoban

LordSoban Kbyte

Wobei angemerkt werden muss, das der Hacker, die E-Mail Adresse geändert haben könnte, denn ist man erstmal drin, so kann man vieles am Accout machen. So lässt sich nachtürlich auch das Mittleilen umgegen, und die Benachrichtigung verschwindet im Nirwana.

MfG

Lord

5. Schulz

Schulz Byte

Wenn er dies getan hätte, wäre dann nicht eine Hinweis-Mail an den alten Mail-Account gekommen?

6. annette65

annette65 Kbyte

Nicht zwingend.

7. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

es kann sein, das wenn man in einem Account viele Sachen ändert, das Dieser dann deaktivirt wird. Und erst wieder aktiviert werden kann, wenn man eine E-Mail bestätigt. Ich glaube bei phpBB Foren ist das auch vorgesehen!

MfG

Lord

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen