1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

via sata raid;maxtor hdd;kann xp home edition nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hategrown, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hategrown

    hategrown ROM

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    1
    hi !
    hilfe !
    mein pc startet winxp home edition nicht mehr richtig. es geht bis zu dem bildschirm mit der grünen ladeleiste und danach erhalte ich einen blue screen mit einer fehlermeldung, ich kann diesen jedoch leider nicht lesen, da dieser nur für ca eine halbe sekunde zu sehen ist und der pc danach neustartet.

    so nun hab ich beschlossen winxp home edition neu zu installieren... ich boote also von der xp cd installiere mit f6 die sata raid treiber und wähle anschließend dass ich winxp neu installieren möchte.daraufhin wird die festplatte (MAXTOR y120omo) zwar durchsucht jedoch geht es dann nicht weiter und der pc hängt sich auf. kann mir jemand weiterhelfen ?


    hab auch schon versucht die hdd unter einer anderen winxp installation zu installieren jedoch hängt sich dort ebenfalls nach der installation des raid treibers im win der pc auf.




    vielen dank
    mfg
    hategrown
    :bse:
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Wsa hast Du für einen S-ATA-Controller, bzw welchen Chip?
    Ich seh es gerade, VIA.
    Kein Erfahrung damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen