1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA SoundOnBoard: kein Sound bei DivX

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Republica, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Republica

    Republica Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Ich habe mir einen "kleinen Rechner" zum DVD-Schauen zusammengeschraubt, der soweit für DVDs auch funktioniert! Nur bei DivX gibts erhebliche Probleme:
    Beim Starten lädt der Rechner den Film und dann kommt die Meldung "Audio-Hardware nicht verfügbar - Adresse...." - also wird keine Musik wiedergegeben

    Der Rechner hat das ASRock K7VM2 mit dem VIA KM266 Chipsatz. Treiber sind alle standardgemäß installiert (die neusten von der ASRock Homepage).
    Codecs (Radium MP3) sind auch schon tausendmal gewechselt worden, hat auch nichts gebracht.

    Als OS benutze ich Windows 98SE, was bei mir für so kleinere Aufgaben wie Videowiedergabe keine Probleme bereitet hat.
    Was mich nur verwundert hat, dass die Soundkarte, wenn man unter Systemsteuerung > Multimedia > Geräte nachschaut, jeweils 2 Mixer und Wiedergabegeräte hinterlegt hat. Könnte das der Grund sein? Wie kann ich dann eins von den beiden deaktivieren??

    Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
    Danke im Vorraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen