1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VIA Treiber Istallation -> Absturz..!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von schloofer, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schloofer

    schloofer Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen...
    Also: Habe mir neue GraKa gekauft (NVIDIA GeForce2 Ti) - seitdem läuft alles völlig ruckelfrei, stürzt aber auf öfters ab. :-(
    Mein System:
    AMD Athlon T.Bird 800Mhz, Elitegroup K7VZA Rev.1.x, 256MB SDRAM CL2 Infineon, Leadtek GeForce 2 TH Titanium, Win ME, Creative Labs SB PCI 128.
    DirectX 8.1 und Detonator XP frisch runtergeladen. Jetzt wollte ich die neuesten VIA 4 in 1 Chipsatz-Treiber installieren, aber während der Installation stürzt mir mein PC immer ab.. - Ich denke die Chipsatz-Treiber sind das Problem für die Spielabstürze, aber wie kann ich denn die Treiber installieren, wenn er immer abschmiert??
    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten von euch freuen!!
    Thomas
     
  2. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    ich tippe da ja auf einen Konflikt mit den Treibern deiner vorherigen GraKa.
    Wie hast Du die Installation der neuen GraKa vorgenommen?

    Wenn da noch Reste der alten Treiber auf dem System rumliegen, könnte es mit ziemlicher Sicherheit daran liegen.

    MfG
     
  3. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo ossi,

    diese Anleitungen zwecks Einzelinstallationen der Treiber etc. haben schon einen ziemlich langen Bart, will sagen:

    Die sind schon lange überholt!

    MfG
     
  4. Whoever

    Whoever Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    leiht\' dir ja mal jemand das schöne Stück?!?
    PS: edonkey 2000 macht auch vieles möglich!
    Gruß Whoever
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hast du mal versucht, die via treiber einzeln aufzuspielen? hast du den alten via treiber entfernt bevor du den neuen installiert hast?
    wichtig ist auch, das der via agp vxd treiber vor der installation der grafikkartentreiber installiert wird!
    auf http://www.teccentral.de/via_install_guide_1.php findest du eine genaue install anleitung zu dem treiber.die einzelnen treiber findest du auf http://www.hardtecs4u.com unter treiber/tools.
    heikel ist auch oft der busmastertreiber.
    vielleicht konnte ich dir helfen, ansonsten kannst du dich ja nochmal melden.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen