VIA- Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von smilie1234, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smilie1234

    smilie1234 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Hi Leute,
    ich habe meinen PC formatiert und WinXP neu installiert. Danach hab ich als ersres den VIA 4in1 Treiber installiert und danach den Grafikkartentreiber. Nach dem Neustart für den Grafikkartentreiber blieb der Monitor nach dem Startbildschirm schwarz!
    Ich hab dann Systemwiederherstellung gemacht und nur den Grafikkartentreiber ohne den Via Treiber installiert und des funzt!

    Ich will aber schon den neuesten Via Treiber installieren!
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Hm, glaube bald garnicht, dass es unbedingt an den VIA Treibern liegt. Ich habe auch Windows XP und habe die neuesten VIA 4in1 Treiber 4.40v installiert. Und darauf auch den Detonator 29.42. Funktioniert einwandfrei.

    Die VIA Treiber sind auch für XP optimiert.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >Ich will aber schon den neuesten Via Treiber installieren!
    >Kann mir da jemand helfen?

    Warum, wenn er bei dir anscheinend nicht richtig funktioniert, würde ich die Finger davon lassen.

    J2x
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo smilie,
    bei win xp brauchst du die via treiber nicht zu installieren. das betriebssystem bringt alles notwendige mit.
    hab es selber seit monaten immer mit den neusten detonator treibern am laufen.
    bin eigentlich froh, das ich dadurch von der via geschichte weg bin.

    für win9x und win me, benutze ich allerdings weiterhin die via treiber.
    muss aber auch nicht immer die neueste version sein, eine gute alte wie zb. der 4in1 4.29 war auch sehr gut, selbst in der beta version.
    lass die finger bei xp davon, es bringt dir nur schwierigkeiten.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen