1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Via verändert DMA Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mike04, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike04

    Mike04 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    7
    hallo,
    als ich windows installierte, war mein brenner (master) und mein dvd (slave) beide am 2.ide kanal im u-dma 2 modus. nun habe ich den neusten via treiber installiert 4.45 und jetzt läuft mein dvd laufwerk nur noch im pio modus. woran kann das liegen und wie kann ich den alten zustand wieder herstellen. windows selbst stellt ihn nicht um. wenn ich das laufwerk unter nero teste ist ist auch deitlich langsamer als vorher.
    gruß mike
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Wenn Du xp installiert hast ist da nix zu machen.
    XP setzt den Modus automatisch zurück wenn es ein paar Fehlermeldungen vom Laufwerk oder darauf zugreifende Komponenten erhalten hat...
     
  3. Mike04

    Mike04 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    7
    vielen dank für den schnellen tip aber leider ohne erfolg.
    gruß mike
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mike,

    versuch erst mal folgendes. stelle alles auf pio modus, auf ok und übernehmen. dann einen neustart.
    nun stellst du alles auf udma modus wieder ok und übernehmen und dann noch mal einen neustart.
    gi ng bei vielen so, vielleicht klappt es auch bei dir.
    geb mal bescheid.
    mfg ossilota
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen