1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

vibrationen der grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hofer, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hofer

    hofer Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    30
    Hi
    ich hab\' schon die beiträge über die lüftergeräusche geschrieben und wollte nun wissen, ob es normal ist, dass die grafikkarte ein paar minuten nach dem hochfahren des pcs zu vibrieren beginnt (erstens hört man es, zweitens kann ich es am monitorkabelanfang fühlen). wenn ich das monitorkabel dann berühre ändert sich das zwar nicht wirklich laute, aber dennoch ständig hörbare geräusch. ist das normal, oder sollte die grafikkarte nicht vibrieren bzw. ein geräusch von sich geben? liegt vielleicht ein defekt am lüfter vor?
    danke für jede antwort.
     
  2. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Das klingt nach einem defekten Lüfter, vermutlich hat er eine Unwucht, welche die Vibrationen auslöst.

    gruß

    emacs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen