Video 8 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von quimapag, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quimapag

    quimapag Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    21
    :confused: Hi, wir haben unsere alte Video 8 Kamera wiederentdeckt und die gemachten Filme damit. Wir möchten gern diese Video8-Filme auf DVD brennen. Da wir blutige Anfänger sind: Kann uns jemand einen Tip geben, wie man das macht und welche Programme (möglichst kostengünstig) dazu verwendet werden müssen. Wir haben Windows XP auf unserem Rechner (2,6 Ghz mit 60 GB Festplatte). Die Kamera hat keinen USB-Ausgang, aber das Clinch-Kabel mit den rot-weiß-gelben Anschlüssen. Wer kann helfen???
    Danke schon im voraus
    quimapag
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nero Reloaded sollte zum Aufzeichnen im MPEG 2 Format funktionieren, den Rest findest Du auf meiner Homepage.
     
  3. quimapag

    quimapag Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    21
    Hi, danke für den Tip und den Verweis auf die Website, werden wir so versuchen. Wie kann man die Kamera an den PC anschließen? Die Kamera hat keinen USB-Anschluß, sondern das Dreistecker-Clinch-Kabel. Brauchen wir eine TV-Karte für den Rechner?
    Danke schon im voraus!
    quimapag
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    TV-Karte oder Videograbberkarte, möglichst mit integriertem Hardware Enoder.
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Am besten einen Bekannten der soetwas hat und auch schon gemacht hat. Ich habe den schon etwas älteren Dazzle DVD.master
    Es gibt soweit ich mich errinnere auch Firmen die soetwas anbieten. Einfach mal googeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen