Video 8 Kassetten Digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hans Stühler, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Stühler

    Hans Stühler ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo erst mal
    also folgendes Problem:
    Wie kann man Die alten Video 8/Hi 8 Kassetten Auf DVD brennen
    aber das so machen das da eine vernünftige Qualität bei rauskommt?
    Ich hab schon alles versucht aber die Qualität stimmt einfach nicht.Die Videos sind ganz pixelig und wenn ich das nicht schleunigst mache gehen die Kassetten kaputt!
    Wie kann ich das am billigsten machen?
    Danke schon mal für eure Hilfe! :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    hallo,

    erzähl doch mal, was du versucht hast - dann kann man etwas anderes/besseres vorschlagen oder Fehler ausmerzen....

    bonk
     
  3. Hans Stühler

    Hans Stühler ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Also ich habe die Kamera an den Computer angeschlossen und versucht die Videos auf den Computer zu tun und eine gute Qualität zu bekommen.
    Ich habs mit Adobe premiere neueste Version Probiert!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Und welche Auflösung/Datenrate/Codec hast Du beim digitalisieren eingestellt? 768x576 bei 5..10MBit/s (für MPEG2) sollten es schon sein.
    Was meinst Du mit "ganz pixelig"? Sind da große Blockartefakte zu sehen? Dann ist die Datenrate wohl zu niedrig gewesen.

    Gruß, Magiceye
     
  5. Hans Stühler

    Hans Stühler ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Kann sein das sie zu niedrig war aber ich kann sie nicht besser einstellen das ist das Problem! Wie kann ich das blos machn.....?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Vielleicht einfach mal die Hilfefunktionen von AdobePremiere ausreizen....

    bonk
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Bei so einem teuren Programm müßte doch eigentlich auch ein gescheites Handbuch dabei gewesen sein, oder?
     
  8. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo

    es gibt noch eine Möglichkeit, dazu benötigt man aber eine Digital 8 Camera von Sony, diese können auch 8 mm Kasetten lesen. Ideal wäre es, wenn das Modell auch noch einen I-Link-/Firewireausgang hätte. Der Rest der Hardware muss dazu natürlich auch noch passen. Vielleicht hat im Bekanntenkreis jemand so ein Teil.

    Thomas
     
  9. Kathy80

    Kathy80 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo erstmal,

    ich bin leider noch ein absolut blutiger Anfänger.
    Habe aber auch vor 8mm Kassetten irgendwie auf DVD zu bringen.
    Weiß jedoch leider überhaupt nicht wie ich das anstellen soll. Habe eine alte Hitachi Camera VM-E110E und weiß lediglich wie ich diese an den TV anschließen kann.
    Hatte mir theoretisch überlegt die Kassetten auf TV abzuspielen und gleichzeitig auf DVD zu brennen. Und die DVD dann letztlich auf dem PC zu bearbeiten.
    Gibt es da eine andere Möglichkeik? Wenn ja, welche?
    Kann mir jemand ein Programm dafür empfehlen?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Kathy
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi Kathy,

    hast Du denn einen externen DVD-Brenner? Der Umweg darüber wäre zwar denkbar, aber am Besten kommst Du mit einer TV-Karte, an die Deine Kamera dann eben wie an den TV angeschlossen wird.

    Gruß, Magiceye
     
  11. Kathy80

    Kathy80 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    7
    Ich muss zugeben bis jetzt hab ich noch kein DVD Brenner. Hätte es dann davon abhängig gemacht. Aber wenn Du eher zu einer TV Karte tendierst schau ich mal da nach. Und meld mich wahrscheinlich danach noch öfter mal.
    Und was für ein Programm wäre zur Bearbeitung sinnvoll? Habe jetzt auch noch eine Digital-Video-Camera, wo ich dann später ebenfalls über PC die Bilder / "Film" bearbeiten möcht. Bräuchte als etwas womit ich beide Arten bearbeiten kann. - Wäre es dann sinnvoll sich so ein Komplettset mit Firewirekabel und Bearbeitungsprogramm zu kaufen? Was wäre da zu empfehlen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen