Video als Wallpaper laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pain2, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pain2

    pain2 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    gibt es eine Möglichkeit ein Video als Wallpaper laufen zu lassen

    also das man ein bewegtes Hintergrundbild hat ???

    gibts da tools ?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Rechtsklick auf den Desktop / Eigenschaften / Desktop / Desktop anpassen / web / Neu /

    Hier kannst du ein Video dem Desktop hinzufügen. Habe das kurz mit nem AVI und ner WMV ausprobiert. Der Dialog musste erst durch eingabe von *.avi bzw. *.wmv dazu Überredet werden diese Dateien auch zur Auswahl zuzulassen. Das das Jede Menge Performance kostet ist woh klar - immerhin wird das Video ständig im Arbeitsspeicher gehalten.

    Hatte beim 1sten Versuch auch prompt ne große Avi erwischt (Leben nach Microsoft ~ 780MB) außer gucken ging so gut wie nix mehr ;)

    J3x
     
  3. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    ich glaube bei Windvd gibt es sowas wie eine video-desktop funktion, vielleicht hilft Dir das weiter
     
  4. Profus

    Profus Guest

    ich hab mal ne TV-Karten-Software gesehen, die hat das TV-Programm als Hintergrund übertragen, aber sonst wüsst ich nix.... ich weiss auch nicht mehr welche das war, hab nur mal ein paar ausprobiert....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen