Video als Wallpaper laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pain2, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pain2

    pain2 Byte

    gibt es eine Möglichkeit ein Video als Wallpaper laufen zu lassen

    also das man ein bewegtes Hintergrundbild hat ???

    gibts da tools ?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Rechtsklick auf den Desktop / Eigenschaften / Desktop / Desktop anpassen / web / Neu /

    Hier kannst du ein Video dem Desktop hinzufügen. Habe das kurz mit nem AVI und ner WMV ausprobiert. Der Dialog musste erst durch eingabe von *.avi bzw. *.wmv dazu Überredet werden diese Dateien auch zur Auswahl zuzulassen. Das das Jede Menge Performance kostet ist woh klar - immerhin wird das Video ständig im Arbeitsspeicher gehalten.

    Hatte beim 1sten Versuch auch prompt ne große Avi erwischt (Leben nach Microsoft ~ 780MB) außer gucken ging so gut wie nix mehr ;)

    J3x
     
  3. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    ich glaube bei Windvd gibt es sowas wie eine video-desktop funktion, vielleicht hilft Dir das weiter
     
  4. Profus

    Profus Guest

    ich hab mal ne TV-Karten-Software gesehen, die hat das TV-Programm als Hintergrund übertragen, aber sonst wüsst ich nix.... ich weiss auch nicht mehr welche das war, hab nur mal ein paar ausprobiert....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen