Video als Webcam-Signal?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mitsub, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitsub

    Mitsub ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem:

    Ich möchte das die Webcam Software ein Video von Festplatte anstatt des Signals der Webcam erhält.
    Also das das Programm denkt, es erhält Webcam Bilder und zu sehen ist aber das Video (z.b. avi).
    Brauch ich da ein Tool, um den USB Port zu überlagern oder wie geht das?

    Ich hab eine Logitech Quickcam (USB), Win xp

    Meine Freundin ist Sender bei so einem Videochat und da gibts verschiedene Sparten. Zum Einen kann man Live senden mit der Software, also das was man mit der Webcam aufnimmt. Zum Anderen gibt es eine Video Sparte wo man aufgezeichnete Videos zeigen kann. Der Support weigert sich aber hartnäckig mir zu beschreiben, wie man dort so eine Avi als Sender zeigt, sie sagen sie wollen das nicht unterstützen, man soll lieber live senden. Im Schnitt sind immer so 400 Videos Online und ich glaube nicht, dass die Schnitten alles Hacker sind. Es muss also eine einfache Möglichkeit geben, ein Videosignal zu senden. Der Support meint ich soll in Foren gucken oder so. Bin schon tagelang am suchen. Auf die Idee mit Kamera auf Fernseher bin ich auch schon gekommen, aber das ist dann wohl eher nicht so prall.... :\

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    verstehe ich jetzt nicht so ganz.... deine Freundin sitzt zu hause und nimmt sich mit webcam auf, die Bilder werden zu einem Dienst übertragen und dann online gestellt.... habe ich das richtig verstanden? wenn ja, dann ist ja die Frage, ob der "Dienst" eine bestimmte Software zum streamen der Bilder verlangt.... wenn nicht dann kann man doch einen beliebigen Video-Streamer benutzen, bei dem man beliebige (also auch aufgezeichnete) Quellen benutzen kann... schau mal hier nach (ist Freeware).... vielleicht ist da ja prall: "http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/WM7/encoder.asp" .... grüß mir die Schnitten...

    markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen