Video an Musik ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Catil, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catil

    Catil ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich suche ein Programm mit dem ich NICHT Soundeffekte zu einem Video arrangieren, also ganz normal vertonen, kann, SONDERN ein Programm mit dem ich an einem vorhanden Musikstück einzelne Videoclips framegenau ausrichten kann.
    Ich möchte also praktisch ein Musikvideo erstellen ;)

    Nach meinen Vorstellungen sollte es in etwa so aussehen:
    Ich lade ein 15minütiges .mp3-File ein und sehe in der Timeline die Wellenform. Dann adde ich gut 150 Videoclips und kann diese nun an einer beliebigen Stelle des Musikstücks einfügen und an der Wellenform optisch ausrichten, so dass später an einer ganz bestimmten Stelle des Musikstücks ein ganz bestimmter Frame eines der Clips angezeigt wird.
    Dies wäre für etwa ein Drittel der CLips der Fall - der Rest ist reines Füllmaterial, was ich später in die Zwischenräume einfügen möchte, wo es noch kein Bildmaterial, sondern nur Musik gibt.

    Gibt es so ein ähnliches Programm?
    Ich habe mir eine ganze Reihe Sharewaresachen angeschaut, aber da war leider nicht mal annähernd etwas entsprechendes dabei.

    Vielen Dank im Voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen