Video auf Dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tommy 33, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy 33

    Tommy 33 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    50
    Hallo,jetzt habe ich schon so viel im Forum gelesen wie man einen Videofilm auf Vcd/Svcd bekommt.Meine Frage ist:Wie kriege ich einen Videofilm oder eine Mpeg Datei die ich auf der Festplatte habe auf Dvd gebrannt ,sodass ich ihn auf meiem Standalone Dvd Player gucken kann?Danke für Tips.
     
  2. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Das Kommt ganz drauf an in welchem Fomrat das Video ist. Wenn es DVD kompatibel (also 720x576) ist, einfach z.B. mit IFO Edit authoren und brennen.

    Wenn es im VCD oder SVCD Format ist, musst du den Header patchen und Aduio nach 48Khz umwandeln und dann authoren. Ob die DVD dann geht hängt von deinem SAP ab. Wenn nicht, musst du VIdeo und Aduio umwandeln, ins DVD komforme Format.

    Ne richtig gute Seite die sich nur mit solchen Themen beschäftigt ist www.doom9.de
    #
    Grüße, Passi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen