Video auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von grizzly, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hi Leute ich brauche Hilfe,und zwar will einen Video von meiner Kamara auf die Festplatte bekommen.
    Wie geht es am besten und mit welchen tool kann ich das Video bearbeiten...
    M.f.g Khain
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    huuhhhhh also mit nem 233er Videos bearbeiten,das wird eine sehr heikle Sache,vor allem langwierig.Das kopieren auf die festplatte ist kein Problem mit der entsprechenden Karte.Hängt aber auch vom Betriebssystem (ich nehme an,W95?)ab.
    hatte mal W95 mit einem P 133 und einer Videobearbeitung gehabt.eine sequenz von nur 3 sekunden dauerte eine sagenhafte ganze Stunde zum Rendern.Sehr viel schneller geht es mit nen 233er auch nicht.Auf jeden Fall brauchst du viel Speicher (würde mindestans 256 Mb empfehlen).
    Ich befürchte jedoch,du wirst mit diesem System nicht glücklich werden,was das bearbeiten angeht.......

    Sorry,aber für eine einigermaßen zügige Bearbeitung solltest du auf jeden Fall einen 400-500Mhz CPU haben.

    MfG
    Mike
     
  3. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    bei 233 mhz auf jeden fall alles wie virenscanner & co und alle anderen programme beenden (temporär); die festplatte defragmentieren, am besten für die aufnahmen eine eigene partition verwenden; die kannst du hinterher einfach formatieren, wenn du die daten nicht mehr brauchst - geht schneller :) sinnvoll wäre aber für längere videos eine eigene, größere platte, zB 40 gb. für die bearbeitung brauchst du ram (>128mb), die cpu ist wohl doch etwas unterdimensioniert, zumal p1
     
  4. khain

    khain ROM

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    3
    Hi Mike erste mal danke für deinen Rat.
    Hier ein paar Daten von meinen (alten) PC,233 Hz,Penzium 1,Cinch oder s-vhs,20GB festplatte ich hoffe du kannst mir weiter helfen,den ich bin noch ein rookie in bezug auf PC .
    M.F.G Khain
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zunächst benötigst du eine Schnittstelle zur Kamera.Welche Anschlußmöglichkeiten hast du (Cinch,S_VHS,digital)??
    dabei wäre eine Videokarte gut geeignet,gibt mittlerweile schon welche für unter 200.--DM.Dabei ist meist auch eine Videobearbeitungssoftware.Wenn du WindowsME verwendest,kannst du auch den Moviemaker verwenden.
    Ansonsten solltest du auch darauf achten,daß dein System leistungsfähig genug ist (Schnelle CPU,Speicher,große Festplatte ->20Gb auf jeden Fall usw.).
    Gib doch mal ein paar Daten deines Rechners bekannt,dann kann ich dir sagen,was du evtl. verändern solltest......

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen