1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Video auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Juergen_kurt, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,
    ich benötige dringend Hilfe.
    Ich möchte einige Videos digitalisieren.
    Dazu habe meinen Videorecorder mit den üblichen Kabeln von Scart auf Chinch adaptiert, am Sckartstecker auf Out geschalten, und an die Grafik- und Soundkarte des PC angeschlossen. Der Sound läuft perfekt, aber das Bild ist nur schwarz/weiß. Die Grafikkarte ist eine ASUS V3400NT und ich benutze den Composite Chincheingang. Mit Adapter auf S Video Eingang habe ich überhaupt kein Bild.
    Wer kann helfen?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Prüfe mal die Einstellungen deines Video-Einganges. Es gibt dort sicher auch eine Option zur Fernsehnorm. Und hier muss PAL ausgewählt werden.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen