Video auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bachern, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bachern

    bachern ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich Versuch meine alten Videos auf DVD zu brennen. Ich habe mir die nötige Software und Hardware schon besorgt und bringe ein Signal in den PC. Mein Problem:
    Das Bild erscheint aber der Ton nicht.
    An was kann dies liegen?
    Ich verwende einen S-VideoEingang am PC und einen Scart Ausgang am Videorecorder.

    Hoffentlich kann mir einer helfen.

    Vielen Dank
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dir fehlt simpel und einfach die tontechnische Verbindung zum PC!
     
  3. bachern

    bachern ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    wie kann ich die verbindung herstellen?
    ich hab es mit chinch kabel versucht aber da hat es auch nicht funktioniert, sondern da ist eben nur das bild gekommen,
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Du brauchst einen Scart-Adapter, der neben dem Chinch bzw. S-VHS Stecker auch noch eine separate Audio-Ableitung hat.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    ...und das sind in der Regel Cinch-Buchsen (rot und weiß). Dort kommt das Audiokabel ran, am einen Ende die Cinch-Stecker, am anderen der Klinkenstecker in den Audio-Line-in des PC. Und nicht vergessen, im Audio-Mixer bei den Einstellungen für Aufnahme diesen Eingang zu aktivieren.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen