Video-Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von esahnatal, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esahnatal

    esahnatal ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    6
    Wer kann mir bei folgendem Problem bei der Lösung helfen.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/gruebeln.gif
    :grübel:
    Ich benutze zur Aufzeichnung v. TV-Filmen eine DVB-S Karte von
    Technisat. Um die Filme zu schneiden, benutze ich Pinnacle_9.
    Beim Zusammenfügen von 2 Fortsetzungen wird mir der Fehler "Eine Widescreen Scene kann nicht zu einem Kein Widescreen Projekt zugefügt werden" angezeigt. Da ich bei der Einstellung der Anzeige bei der TV-Karte das TV-Format 4:3 eingestellt und nicht geändert habe, müssten die Filme doch das gleiche Format haben und sich problemlos aneinander fügen lassen. Kann man das Format nachträglich auf einen Nenner bringen?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/2.gif
    :danke:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...bei der Anzeige - nicht jedoch bei der Aufnahme! Da wird sich vermutlich nichts machen lassen, da Sat-Karten in der Regel den Stream aufzeichnen, wie er vom Sender kommt.
    Workaround: authore die beiden "Fortsetzungen" mit einem Programm, das unterschiedliche Streams zulässt, zB TDAPro oder DVDlab Pro...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen