1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video Camera an Firewire

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Userhardware, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hallo, habe den letzten Lidl PC mit Firewire Schnittstelle und daran meine Canon Video Camera angeschlossen. Die Camera wird nicht erkannt. Bekomme eine Fehlermeldung "USB Gerät nicht erkannt". Ist aber nicht an USB sondern an Firewire angeschlossen mit dem Kabel das beim PC dabeiwar.

    Vermutlich fehlt ein Treiber - bei Canon habe ich keinen gefunden - dort steht man muss den Firewire treiber benutzen - wo kann ich noch suchen damit meine Kambera funktioniert.

    Ach ja habe XP home

    Vielen Dank falls mir jemand helfen kann!!!!!!
     
  2. Sojus11

    Sojus11 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    so...ich hab mal die Beschreibung rausgekramt und mich mal wieder schlau gemacht *gg*

    ...es sollte also folgendermaßen laufen:

    1. IEEE 1394-Karte installieren

    ...die Karte muß korrekt mit Treibern installiert sein.

    2. Rechner ausschalten
    3. Cam anschließen und einschalten
    4. Rechner einschalten

    jetzt sollte Win die neue Hardware erkennen und nach seiner CD verlangen....
    Win installiert dann noch einen "DV-Treiber" !!!

    tja...und eigentlich sollte das ganze dann funktionieren.....egal mit welchem Win.......so stehts zumindest in der Anleitung.

    Ich hoffe es hilft dir....falls nicht...einfach nochmal posten....vielleicht findet sich ja doch noch ne lösung :)
     
  3. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Das wäre super - Danke!
     
  4. Sojus11

    Sojus11 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    also ich hab ne canon 550i...mal abgesehen davon, daß da ne firewire-karte mit software schon dabei war, mußte da - wenn ich mich recht erinnere - sowohl für die karte, als auch für die cam ne software installiert werden.

    ich kann aber auch heut abend nochmal nachsehn, falls dir das was hilft :)
     
  5. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hat leider auch nicht funktioniert.
    An was liegt es denn - brauche ich einen Treiber für die Camera oder einen (anderen) Treiber für das Firewire. Wer ist denn zuständig dafür Camera oder Firewire? Ich vermute mal Firewire - aber woher krieg ich da einen anderen Treiber????
     
  6. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Dann fällt mir leider nichts mehr ein , mein Kumpel hat Win98 und da klappt das einwandfrei , sorry !

    MfG Florian
     
  7. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Ja die Firewire Hardware ist richtig erkannt - nur die Camera wird nicht erkannt. Funktioniert immer noch nicht :-(
    Bei meinem Rechner war Studio 8 vorinstalliert von Pinnacle - das Programm erkennt meine Camera auch nicht!
    [Diese Nachricht wurde von Userhardware am 04.02.2003 | 06:39 geändert.]
     
  8. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    http://www.pinnaclesys.com/DocSupport1.asp?division_id=1&langue_id=4&product_id=577&product_name=Studio%20version%208&page_id=148
    ...teste mal den Link und schau ganz unten mal bei "AM Capture (Capture Test Tool)"...vielleicht hilft\'s...mfg thomas
     
  9. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ist denn die Firewire-Hardware richtig erkannt worden im Gerätemanager ? Für die Kameras braucht man keinen extra Treiber , hab bei meinem Freund eine Extra-Firewire-Karte installiert und die Kamera hat er dann auch automatisch erkannt .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen