Video Capturing

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Daniel J, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel J

    Daniel J Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo Kollegen,

    vorerst mein System:

    Asus A7V333 mit Via KT333 Chipsatz + Sound C-Media 8738 6-channel PCI audio controller
    Athlon XP 2200+
    Gainward Geforce 4 ti 4600 750XP "golden Sample" mit VIVO
    512 MB DDR-RAM
    120 GB Festplatte WD1200BB

    Die neuesten Treiber installiert!

    Also nun zu meinem Problem, ich habe mich gestern ran gemacht VHS Kassetten auf meinen PC zu kopieren. Bei meiner Grafikkarte war ein Stecker/Adapter für 2 Chinch und 2 S-Video Eingänge vorhanden. Ich habe also meinen Videorekorder an den Chinch Eingängen eingesteckt, Video und Sound, und diesen Adapter dann an meine Grafikkarte.

    Zum Video Capturing benutze ich das Programm WinCoder, welches bei meiner Grafikkarte dabei war.

    Ich kann das Bild sehen, kann es auch aufnehmen. ABER ich bekomme keinen TON auf die Aufnahme. Wo stecke ich das Audio Kabel denn ein? Welche Einstellungen muss ich beachten?

    Für Rat wäre ich sehr dankbar
    gruß
    Daniel
     
  2. Dann liegt es daran. Line In muß aktiviert sein.
    Viel Erfolg!!!

    Gruß MM
     
  3. Daniel J

    Daniel J Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    @barbarossi, thx werd ich heut abend mal testen.

    @martin, ich hab die VIVO kabelpeitsche dort habe ich das video out vom VCR angschlossen, und das Audio Out vom VCR habe ich bei meiner ONBOARD-Soundkarte auf die LINE-IN eingang gesteckt.

    aber es stimmt, bei mir ist das Mikro aktiviert, daran habe ich noch nicht gedacht...

    gruß
    Daniel
     
  4. Öh....
    entweder liegt es an der Verkabelung, oder an der Soundkarte/Einstellung.
    Wie sieht die Verkabelung genau aus?
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Vielleicht ist es ja was ganz triviales :

    Die meisten Capturing-Programme nehmen nur das auf , was in
    der Taskleiste bei Lautstärke (der gelbe Lautsprecher) bei Aufnahme eingestellt ist . Standarteinstellung ist meistens das Micro und das wäre dann das Surren , da die Mikroeingänge bei den meisten Soundkarten Mist sind .

    Einfach mal auf Optionen (in Lautstärke) , Eigenschaften , Lautstärke regeln für Aufnahme , dann ok . Es kommen nun die Regler , die man für die Aufnahme wählen kann . Da auf Line in und den Regler mal auf 3/4 hochziehen und den Kanal aktivieren (Häkchen setzen) . Viel Glück !

    MfG Florian
     
  6. Daniel J

    Daniel J Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Hi martin,

    also es geht immer nocht nicht! Auch nicht mit VirtualDub.

    Ich denk aber ich bein nah dran :-), weil ich ein Surren hören kann.

    Weisst du sonst noch einen Rat?

    gruß
    Daniel
     
  7. Daniel J

    Daniel J Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Hy Marquardtmartin,

    also ich hab das Audio Kabel auch schon in der Line-In Buchse stecken gehabt, auch mit Sound rumgespielt aber kam trotzdem nichts dabei raus. Bei dem Video-Capturing Proggi sagt er mir es nehme es auf WAV auf.

    Okay hab mir Virtual Dub gerade gesaugt, werd das heut abend mal auf meinem Rechner testen.

    Brauche ich ein Besonderes Audio Kabel? Oder reicht ein normal mitgeliefertes von dem VHS-Player?

    gruß
    Daniel
     
  8. Audiokabel in die Line-In Buchse der Soundkarte, ein wenig mit der Lautstärke rumprobieren und es sollte klappen.

    Wenn nicht, evtl mal Virtual Dub probieren. Ist Freeware und funkt. hervorragend.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen