Video-CD als DVD auf CD???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von EvilDarkness, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EvilDarkness

    EvilDarkness Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    47
    also, ich hab genau 2 Fragen wovon eine mehr oder weniger schwer sein könnte:

    Folgendes Problem:
    Ich hab auf meiner Festplatte ein paar kleine Videoszenen zu einem Film zusammengeschnitten (laufzeit 25minuten, 120mb, avi). Diesen möchte ich jetzt nicht einfach auf eine Video-CD oder S-Video-CD brennen, sondern viel lieber eine richtige DVD erstellen.... jedoch habe ich keinen DVD brenner...:confused: :confused:

    Meine fragen also:

    Kann man mit einem CD brenner auf einen 700Mb CD Rohling ein Video draufbrennen, und zwar mit einem richtigen DVD Menü (ohne Extras, nur mit nem "Film starten" Button), so dass das hinterher wie eine "gekaufte" DVD aussieht, sprich richtig profrssionel, und wenn ja, welche Programme könnt ihr mir da empfehlen und was können die so?? :confused: :confused:

    (wenn jemand was nicht verstanden hat bitte nachfragen)
     
  2. EvilDarkness

    EvilDarkness Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    47
    Hi erstmal und Danke für die schnelle Antwort!

    Was macht denn Nero, wenn ich es bereits mit einem MPEG Movie füttere? dafür könnte ich zum beispiel VirtualDub nehmen, was meiner Meinung nach qualitativ ganz ok ist...
    (das movie hat so schon eine recht schlechte qualität)

    PS: du hasst recht, ist mein erstes...öhm... "großes".. movie projekt...
     
  3. Krosch

    Krosch Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Hi!

    Es klingt so, als ob Du noch nicht viel mit Videos gemacht hast (oder machen wirst).

    Am einfachsten dürfte es für Deine Zwecke mit Nero 6.0 gehen, hier ist Nero VisionExpress dabei, womit Du DVD-Menüs erstellen kannst. Ein Encoder, um das Video in das DVD-kompatible MPEG2-Format umzuwandeln ist auch dabei.

    Du kannst "DVD-like" auch auf CDs brennen, das ganze nennt sich dann MiniDVD. Auch das erledigt Nero für Dich.

    Qualitativ ist der Nero-Encoder nicht das beste, aber vom Handling ist Nero VisionExpress recht einfach und dürfte bei wenig Vorkenntnissen gut geeignet sein.

    Die qualitativ beste Lösung ist natürlich etwas aufwendiger (Video separat encoden mit z.B. TMPGEnc und danach separat authoren und brennen), aber ich hoffe, der oben beschriebene Weg tut's für eine Einmal-Aktion auch!

    Viele Grüße
    Krosch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen