1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video-CD + Fotoalbum

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumm, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumm

    jumm Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe einige kleine avi-Filme und mehrere hundert Fotos (alle .jpg).

    Diese möchte ich auf eine CD brennen und später auf einen DVD-Player abspielen.

    Ich nutze als Brennprogramm Nero 5 Burning ROM.

    Die AVI-Filme habe ich schon als Video-CD erstellt und auf dem DVD-Player abspielen könnnen. Das Problem ist nur, das ich nicht die Fotos mit auf die CD bekomme.

    Nutze ich das falsche Brennprogramm? Liegt es an den Einstellungen?

    Für einen Tipp vielen Dank im voraus.

    Jumm
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Is denn noch Platz auf der CD?
    wenn ja - Nero bietet (glaub ich )die Möglichkeit zusätzliche Bilder in einen Ordner zu packen. Bin ´grad auf Arbeit da hab ich leider kein Nero/Brenner sonst könnt ich ja mal nachsehen. :aua: Probier doch einfach mal aus die Bilder in einen Ordner zu packen der zusätzliche Pic´s oder so ähnlich heißt.

    Gruß Lena´s Papa
     
  3. jumm

    jumm Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Platz ist auf der CD noch reichlich vorhanden.

    Der Ordner heisst Pictures. Ich habe ca. 450 Bilder. Aufgeteilt in 9 Ordner. Egal ob ich die Bilder so in den Ordner Pictures ziehe oder sortiert mit den neun Ordner dort ablege, später beim Anschauen auf dem DVD-Player habe ich keinen Zugriff auf die Bilder.

    Was nun?

    Gruß
    Jumm
     
  4. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    wie gesagt ich bin auf Arbeit...
    aber : hast Du ein Menü für diese VCD oder kannst Du mit dem Player auf Extra`s zugreifen?
     
  5. jumm

    jumm Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habe mehrere Einstellungen ausprobiert.

    Auf einer CD mit Menue erscheint nur die Auflistung der Filme. Bilder, Fotos oder Extras ist nicht vorhanden.

    Auf einer CD ohne Menue werden die Filme abgespielt und dann nichts mehr.

    Eigentlich müsste es ja klappen. Aber.

    Weiterhin frohes Schaffen auf der Arbeit.

    Gruss
    Jumm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen