Video CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Blade111555, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Kann mir jemand erklären wie ich aus einer .avi Datei eine Video CD erstellen kann.(Damit ich sie auf dem DVD Player am TV ansehen kann)
    Oder kennt jemand ein Link dafür.
    Weil wenn ich mit WinOnCD die avi Datei nach unten ziehe dann wandelt er dass zwar in mpeg um aber die Seitenverhältnisse sind scheiße.Die Köpfe z.B. sind in die höhe gezogen.Und ich bekomme die mpeg Datei nicht mehr auf eine CD.
    Kann mir jemand ein paar Tips oder sogar die Lösung sagen.
    thx schonmal

    @Pady
     
  2. mopic

    mopic Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    kannst du vielleicht genauer erklären, wie das mit dem umwandeln
    von avi nach mpeg mit dem programm tmpgenc funktioniert.
    ich bekomm das einfach nicht hin!
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    schau mal hier, tmpgenc heisst das proggihttp://www.chip.de/perl/search.pl?words=TMPGEnc&method=and&config=downloads&x=10&y=8

    damit deine avi\'s in vcd- oder svcd-format umwandeln. danach die *.mpg-datei als vcd oder svcd mit winoncd brennen. klappt hervorragend bei mir. archiviere grade alle unsere alten familienvideos nach dieser methode.

    UWE
     
  4. XDan

    XDan Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Hi.
    Schau mal nach unter
    www.dvds-kopieren.de
    oder
    www.doom9.net

    Grüße
    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen