1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video CD ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von femi, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. femi

    femi ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Beim Brennen von Video CD habe ich beim abspielen auf DVD Player nur noch schwárz-weiss dh. Farbverlust komplett. Wenn ich die CD auf dem Rechner abspiele funktioniert das. Liegt das am DVD Player oder gibts denn da spez. Rohlinge für Video CD`s??
    Und wie verhält sich das mit diesem encodieren bzw. Standard-Kompatibilität?
    Wäre über Hilfe/Tips dankbar
     
  2. SilverSonic

    SilverSonic Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    HI!

    Manche DVD-Player erkennen eine VideoCD als NTSC-Farbformat. Jedenfalls wars bei mir so das ich bei meinem DVD-Player den Farbmodus vom DVD-Player automatisch erkennen lies und eine VideoCD meistens als NTSC erkannt wurde und dementsprechend aussah. Also müsstest du mal versuchen manuell den Farbmodus von NTSC auf PAL zu stellen an deinem Player!!

    Ich hoffe es hilft
    Silver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen