Video Codec CJPG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tooobi, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Liebe Gemeinde,

    ich habe auf meiner Platte noch ein paar Movies gefunden, die ich vor laaaanger Zeit (also 2001) mit einer Creative Webcam Go! aufgenommen und abgespeichert habe.

    Diese Kamera besitze ich längst nicht mehr und auch die Software ist schon lange vom PC verschwunden.

    Die Movies sind in keinem meiner Player abspielbar und eine Menge (fast schon zu viele) Codec-Packs sind installiert.
    Die Analyse mit "AVICodec" ergab, dass die Videospur mit dem Codec "CJPG" erstellt wurde.

    Einiges googlen ergab, dass dies ein Creative eignener Codec ist. Einem Link zufolge habe ich einen sogenannten Codec-Changer geladen, aber der scheint nur irgendein Controll-Bit umzulegen, damit Player und Analyseprogramme meinen, es wäre ein DivX-Filmchen. Brachte sozusagen nix in dem Falle - Video weiter einfach nur schwarz bzw. ohne Codec-Changer Fehlermeldung.

    Ich habe auch keine Verweise auf einen Codec(Pack) gefunden, mit welchem diese Files abgespielt werden können.

    Kenn Ihr Tools oder Codecs, die mir helfen könnten? Umwandeln mit diversen Programmen (VirtualDub z.B.) brachte auch nix, da die Datei ja nicht interpretierbar ist.

    Für jede konstruktive Hilfe bin ich sehr dankbar und macht mir bitte keinen Vorwurf, dass ich selbst Schuld bin und solch eine Kamera gehabt habe - ich weiß das selbst :-)

    Danke und so long
    Tobias
     
  2. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Hi wu-wolle,

    vielen Dank für die beiden Links. Der zweite Tipp hat trotz gekreuzter Finger leider gar nix bewirkt und beim ersten Tipp - hihi - war das Ergebnis, dass ich Bild hatte, allerdings auf dem Kopf stehend und stark flackernd. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

    Nun ja, hat wer noch einen hilfreichen Tipp für mich *resigniertguck*?

    Danke schööön!
    Tobias
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen