Video-Codecs

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von maennes, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maennes

    maennes ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Wo bekomme ich die neuesten Video-Codecs her, ohne ein ganzes Programm (z. B. Windows Media Player) downzuloaden. Hab eine mpg-Datei, von der nur der Ton abgespielt wird.
    Wer kann helfen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    www.soft-ware.net

    MfG Manne
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    das tsunami filterpack ist auch nicht übel.z.t die neueren codecs als das nimo, glaub ich.
    bei avi ist es eh nicht leicht den passenden codec zu finden,zumal einige tv karten hersteller ihre eigenen codecs haben,der in keinem codecpack dabei ist (um zb. avis von meiner pinnacle tv-karte zu bearbeiten mit tmpgenc musste ich erst mal den PIM1 codec suchen und inst. bevor was ging.).

    gruss spliffdoc
     
  4. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    MPEG (nur Ton, kein Bild): Hier fehlt der Videocodec
    AVI (nur Bild, kein Ton): dürfte ein AC3 (5.1) Ton sein, hier brauchst du einen speziellen AC3 Codec.

    Am besten, ihr beiden holt euch den Nimo Codepack, da sind alle Codecs drin, die jemals gebraucht werden, samt XviD / DivX / MPEG / AC3 usw. usw.

    http://www.btinternet.com/~nimosiro/
     
  5. markus_55

    markus_55 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo !

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe eine avi - Datei mit nur Bild. Von divx habe ich die neuste Version (5.0), also glaube ich, das es das nicht sein kann.

    mfg

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen