Video-Conferencing >kein Sound

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von PeterPan66, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterPan66

    PeterPan66 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    wollte mal einen Video-Chatt ausprobieren; mit einem Freund. Wir haben beide XP-Prof mit SP1, beide DSL, beide diesselbe WebCam (Philips ToUCam) und chatteten über den Messenger 6.0 (final)

    Jetzt haben wir bei aller Konfiguration des Messengers und anstöpseln des Mikro an Soundkarte oder Mikro-Eingang des Motherboards, Einstellungen in der Systemsteuerung >Sound nie einen Sound zustande bekommen. Der Messenger will verbinden und bricht dann nach einiger Zeit ab. Das Video läuft sofort einwandfrei. D.h. Man sieht sich und muß tippen, anstatt das man sich noch zusätzlich unterhalten kann.
    Auch das Mikro der Philips-Cam funktioniert beim konfigurieren einwandfrei. Nur wenn man auf >Audio beim Messenger klickt, wird keine Verbindung hergestellt. Der Audio-Verbindungsversuch bricht dann einfach ab.

    Wer kennt das Problem?

    Gruss
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ich hätte da einen Alternativtipp,den Yahoo-Messenger,einfach anmelden,Chat per cam funktioniert da meistens einwandfrei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen