Video=>DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von goilem, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goilem

    goilem ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich fange gerade mit der Filmbearbeitung von Video auf DVD an, (blutiger Laie) habe Capturing gelöst und nun folgende Fragen:

    Welche Reihenfolge der Bearbeitung ist sinnvoller:

    1.
    Capturen => (*.avi), bearbeiten , dann mit TMPGenc in MPEG2 konvertieren, mit TMPEG DVD Author oder ä. Prog die VOB-Dateien erzeugen und auf DVD brennen (glaube ist sehr aufwendig da wohl das Format wieder geändert werden muss)

    ODER

    2.
    Capturen (gleich in MPEG1, VCD?), bearbeiten und auf DVD brennen Oder gibt es eine viel bessere Vorgehensweise??

    Danke für jede Antwort!
     
  2. goilem

    goilem ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Whisky,
    Danke für die prompte Antwort

    bedeutet dies, das ich die Mpeg2 Dateien 1.authoren und dann direkt auf die DVD brennen kann?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja, wenn die DVD konform sind dann geht das alles sehr gut mit TMPENC DVD Author.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Besser ist es wenn du gleich im DVDkompatiblen Format (mpeg2) aufnimmst - durch häufiges Konvertieren entstehen Qualitätsverluste
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen