Video Effekte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Moorhuhn87, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Hallo,

    wir machen für die Schule n Video und deswegen bräuchte ich eine Software, mit der ma Effekte in Videos reinmachen kann...

    Folgende Effekte werden benötigt:

    1) kurze verlangsamung vom Video (für ca. 5s)
    2) raus -und reinzoomen auf beliebige stellen im Video
    (die größe des gezoomten Bereichs sollte auch beliebig einstellbar sein)
    3) hauptton verändern
    4) an manchen stellen andere Audio files einfügen
    5) Bild-in-Bild funktion

    für 3), 4) und 5) hab ich ein Programm, nämlich Cyberlink Powerdirector 2.1, allerdings nicht für den rest und außerdem wollte ich am besten, dass das alles mit einem Programm geht...

    Danke im Voraus

    P.S.: Am besten wäre Freeware oder Demos mit denen des geht, wie z.B. ne Demo von Adobe Premiere oder so...
     
  2. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    @manne07:

    also des programm sieht zwar net schlecht aus, allerdings macht es die effekte nicht wirklich so, wie ichs haben will, leider :(

    @WakeMich:

    Kannst du mirs dann vielleicht erklären, wie ich die gewünschten Effekte/überblendungen bei Adobe Premiere machen kann?
     
  3. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    @WakeMich:

    ich muss dann nochma schauen, vielleicht gehts mit irgendnem Plugin
    Leider hab ich noch kein Programm gefunden, dass alle Funktionen beherrscht

    @manne07:

    THX, werde es dann morgen mal ausprobieren
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Magix Video delux 2004 kann alles: Klick
     
  5. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Dann musst Du entweder nach einem Plugin suchen oder den Film mit TMPGEnc
    umwandeln.

    Gruss

    WakeMich

    Ps. Weisst du denn mit den anderen Sachen inzwischen bescheid?
     
  6. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    ja, des hab ich auch schon gesehen, aber da is nix dabei, was brauchbar wäre...

    Ich brauchs halt als MPEG-2 bzw. SVCD....
     
  7. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Hast Du.

    Wenn Du "speichern unter" anklickst, musst Du unten auf Einstellungen und dort auf Videoeinstellungen gehen. Da kannst du Dir ein entsprechendes Format auswählen. Selbst als Gif-Animation kann man seinen Film abspeichern.

    Gruss

    WakeMich
     
  8. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Ich hab halt höchstens ne Demo von Premiere 6.0 und Premiere Pro 7.0...

    Aber was halt net so gut is, dass ma den Clip dann nur als AVI datei speichern kann...

    Oder hab ich da was über sehen?
     
  9. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Ein Tutorial habe ich nicht. Wenn Du mit Premiere 5.0 arbeitest, könnte ich Dir sagen, wie du das hinkriegst. Wobei man das wahrscheinlich auch auf andere Versionen anwenden kann. Nur sind die Funktionen dann meistens woanders bzw. komplizierter zu finden.

    Gruss

    WakeMich
     
  10. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    OK thx erstma, ich probiers glaub mal mit dem Movie Maker...
    videos auf cd & dvd 2.5 hab ich selbst, aber die effekte, die ich brauch, sin da net dabei...

    @WakeMich:

    hast du velleicht n Tutorial, wie man mit Premiere arbeitet. bzw diese Effekte reinmacht?
     
  11. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Adobe Premiere ist schon sehr gut dafür geignet. Und Tryout-Versionen gibt es auch.

    Adobe. Und hier gibt es noch eine Menge Video-Tools.

    Gruss

    WakeMich
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen