Video encodieren mit XP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von holdino, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holdino

holdino Byte

Hallo,

Habe ein Problem mit dem PC immer wenn ich DVD/CDs brennen möchte. Arbeite mit NeroVisionExpress oder mit Ulead Video Studio 8. Immer wenn eines der Programme die Datei encodieren muss bevor sie auf DVD kommt oder CD, hängt sich der PC nach ca. 10 - 15 Minuten auf. Warum? Kennt jemand das Problem? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
    Gruss
    Holdino :bet:

Mein PC: Windows XP Home, AMD Athlon Barton XP 2500, RAM = 1 GB PC 2700, Graka=Radeon 9000 Pro 128 MB, Mobo=Epox 8RDA3+, HD=Maxtor und Samsung,TV-Karte Terratec Cinergy 400 TV PCI, DVD= NEC ND-1300, CD= Lite-On 24102B, Floppy

2. ilikespam

ilikespam Kbyte

Könnte ein Temperaturproblem sein. Vielleicht ist der Prozessorlüfter fertig sodass sich der PC nach einigen Minuten unter Volllast aufhängt. Es gibt zig Programme, womit du die Temperatur der CPU, Lüfterdrehzahl, usw. auslesen kannst. Ich verwende hier bei mir Motherboard Monitor 5. Ist allerdings meiner Meinung nach für den Anfänger etwas schwer zu konfigurieren. Welche CPU hast du?

3. holdino

holdino Byte

Hallo,

Habe einen AMD Athlon Barton XP 2500, meine Temperatur ist zwischen 35C und 52C. Müsste eigentliche gehen, was ich noch benutze ist S2KControl, der die Temperatur senkt via Software so ne Art CPUCooler. Entstaube auch alle 2 Wochen mit einem Duster den Fan von der CPU. Also also zu heiss kann der eigentlich nicht sein, oder sonst noch Ideen?

Danke & Gruss
    Holdino

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

ev. läuft das netzteil am anschlag, bei 100% cpu auslastung über längere zeit.

5. holdino

holdino Byte

Glaube nicht, oder wie meinst Du auf Anschlag. Habe ein Enermax EG365AX-Ve FMA 353W Netzteil, darum habe ich es ja gekauft, weil ich früher Probleme mit Abstürzen hatte. Aber jetzt nur noch beim Encodieren von Video-Files.

Danke & Gruss
    Holdino

6. ilikespam

ilikespam Kbyte

Schau mal rum im Forum, irgendwo gibts ein Thread (Ich glaub bei Hardware allgemein), wo drin steht, dass es beim Netzteil nicht auf die Wattzahl ankommt sondern auf die Stromstärke die auf den einzelnen Schienen liegen.

MfG Arne

P.S. Frag doch mal Freunde ob sie dir testweise ein stärkeres NT leihen.

7. holdino

holdino Byte

Hallo,

Kann nicht am Netzteil liegen, ist echt stark in allen Bereichen. Muss wohl am Proz einen besseren Fan installieren, danke für Deine Hilfe.

schönes Weekend
    Gruss
    Holdino

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen