Video Framerate zu niedrig ???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Reef, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reef

    Reef ROM

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich benutze zum Bearbeiten meiner Videos Pinnacle Studio software und habe folgendes Problem:
    Ich will die Aufnahmen meiner DV-Camera bearbeiten, erhalte aber ständig die Meldung, dass die Framerate der einzellnen Filme zu niedrig sei.
    Kann ich die Framerate irgendwie hochsetzen, damit ich die Filme bearbeiten kann oder muss ich die aufnahmen in die tonne treten?
    :aua:

    schonmal danke für die Hilfe

    greetz
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    mal ein kleiner exkurs in die welt der frameraten :) :
    pal = 25hz
    ntsc = 23.97 oder 29.97 hz
    dies gilt für mpg und mpg2
    bei einem avi sieht das alles etwas anders aus....avis können prinzipiell alle möglichen fps haben (30hz, 23.97hz etc.).
    jetzt solltest du wissen, mit wievielen fps deine kamera aufnimmt, damit du nachher die richtigen einstellungen im bearbeitungsproggi tätigen kannst (vorzugsweise die gleichen fps wie die aufnahme hat. sonst ruckelts oder fehlermeldungen erscheinen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen