1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video in an Graka von MSI

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Torsten.K, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Hallo erst mal an die Weihnachtsrunde,

mich würde mal interessieren, wie ich ein normales Video von meine Kamera (über Scart oder Cinch) oder von einem Videorecorder auf meine Festplatte bekomme. Das ganze würde ich gerne (Kabel sind da)
    über den Eingang meiner Graka (MSI Ti 4200-VTD8X )(MS-8894) machen. Ich habe da leider keine Ahnung von. Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit, der Kiste zu sagen, er möge von Video-In das ankommende Signal aufnehmen oder mir zu zeigen.
    BS Win XP Pro
    Asus A7N8X Deluxe
    2,2 AMD XP
    Wer hatt davon Ahnung und kann mir dabei Helfen?

2. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

DANKE

es hatt an dem WDM treiber gelegen es geht jetzt richtig super
    ;) :D
    dann kann ich ja los legen :D

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

du musst erstmal die von msi mitgelieferte verteilerbox an die grafikkarte anschliessen. am tv gerät oder am videorecorder schliesse dann einen scart/cinch oder scart/svhs adapter an. dann verbinde tv/video mit dem video eingang der grafikkarte.

dann lädst du von www.nvidia.de den wdm capture treiber oder installiere den entsprechenden von der msi cd.

als letztes brauchst du ein videoschnittprogramm, am besten die von msi mitgelieferte wincoder/winproducer software. als quelle musst du dann den nvidia wdm capture treiber wählen. evtl in der software noch auswählen, dass du im pal tv format arbeiten willst, sonst hast du nur schwarz/weiss.