1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video in an Graka von MSI

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Torsten.K, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo erst mal an die Weihnachtsrunde,

    mich würde mal interessieren, wie ich ein normales Video von meine Kamera (über Scart oder Cinch) oder von einem Videorecorder auf meine Festplatte bekomme. Das ganze würde ich gerne (Kabel sind da)
    über den Eingang meiner Graka (MSI Ti 4200-VTD8X )(MS-8894) machen. Ich habe da leider keine Ahnung von. Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit, der Kiste zu sagen, er möge von Video-In das ankommende Signal aufnehmen oder mir zu zeigen.
    BS Win XP Pro
    Asus A7N8X Deluxe
    2,2 AMD XP
    Wer hatt davon Ahnung und kann mir dabei Helfen?
     
  2. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    DANKE

    es hatt an dem WDM treiber gelegen es geht jetzt richtig super
    ;) :D
    dann kann ich ja los legen :D
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    du musst erstmal die von msi mitgelieferte verteilerbox an die grafikkarte anschliessen. am tv gerät oder am videorecorder schliesse dann einen scart/cinch oder scart/svhs adapter an. dann verbinde tv/video mit dem video eingang der grafikkarte.

    dann lädst du von www.nvidia.de den wdm capture treiber oder installiere den entsprechenden von der msi cd.

    als letztes brauchst du ein videoschnittprogramm, am besten die von msi mitgelieferte wincoder/winproducer software. als quelle musst du dann den nvidia wdm capture treiber wählen. evtl in der software noch auswählen, dass du im pal tv format arbeiten willst, sonst hast du nur schwarz/weiss.

    wenn du mit ton aufnehmen willst, musst du am scart adapter noch die beiden sound anschlüsse mit dem line in anschluss deiner soundkarte verbinden, wahrscheinlich brauchst du dazu sogar noch einen cinch/3,5-klinke adapter.

    @gainmarv: msi karten mit einem v in der bezeichnung der grafikkarte haben einen video eingang.
     
  4. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Die Graka hatt Video-in :) und TV-out
    ich möchte Video-in dazu benutzen, eigene Filme, die ich mit meiner Kammera gemacht habe, auf den Rechner und danach auf CD zu bannen.
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    biste dir sicher das deine graka ein tv EINGANG hat? weil normaler weise ham grakas nur ein ausgang...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen