1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Video In-Eingang > schwarz-weiss ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dommel, 25. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dommel

    Dommel Byte

    Ich habe die Asus AGP V7700 Deluxe und da ich kein DVD-Rom-Laufwerk besitze wollte ich mir eine DVD mit einem DVD-Player über den S-VHS -In-Eingang ansehen. Leider waren alle Bilder nur schwarz-weiss (es war aber kein schwarz-weiss Film !!!). Ich benutze den zur Grafikkarte mitgelieferten Treiber V. 6.31c.

    Wer von Euch hatte ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen ?
     
  2. Hi Dommel,

    ich besitzte die gleiche Graka wie du und das Problem habe ich leider auch. Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass mein
    TV kein S-VHS unterstützt. Deshalb müsste ich über Chinch an den
    TV gehen. Habe es aber noch nicht probiert. Du kannst es ja auch mal mit dem Tool TV-Tool probieren (www.tv-tool.de), vielleicht
    klappt es ja bei dir....

    Gruß
    Stonedchiller
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    was für einen Video ausgang verwendet dein DVD-Player?? Cinch,Scart oder YC??
    Bei Cinch und Scart ist das normal,weil das Helligkeitssignal und das Farbsignal auf einer Leitung übertragen werden,YC bzw. S-VHS brauchen zwei Leitungen.Mittels eines Adapters läßt sich dies jedoch beheben.Andererseits schau mal bei den Einstellungen der Graphikkarte nach,ob der Videoeingang evtl.auf Cinch/FBAS umgeschaltet werden kann,ansonsten->Adapter.....
    Leider kann ich dir momentan nicht mehr sagen,da ich diese Karte nicht kenne,hoffe aber,trotzdem geholfen zu haben.....

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen