1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video In-Eingang > schwarz-weiss ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dommel, 25. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dommel

    Dommel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Ich habe die Asus AGP V7700 Deluxe und da ich kein DVD-Rom-Laufwerk besitze wollte ich mir eine DVD mit einem DVD-Player über den S-VHS -In-Eingang ansehen. Leider waren alle Bilder nur schwarz-weiss (es war aber kein schwarz-weiss Film !!!). Ich benutze den zur Grafikkarte mitgelieferten Treiber V. 6.31c.

    Wer von Euch hatte ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen ?
     
  2. Stonedchiller

    Stonedchiller ROM

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4
    Hi Dommel,

    ich besitzte die gleiche Graka wie du und das Problem habe ich leider auch. Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass mein
    TV kein S-VHS unterstützt. Deshalb müsste ich über Chinch an den
    TV gehen. Habe es aber noch nicht probiert. Du kannst es ja auch mal mit dem Tool TV-Tool probieren (www.tv-tool.de), vielleicht
    klappt es ja bei dir....

    Gruß
    Stonedchiller
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    was für einen Video ausgang verwendet dein DVD-Player?? Cinch,Scart oder YC??
    Bei Cinch und Scart ist das normal,weil das Helligkeitssignal und das Farbsignal auf einer Leitung übertragen werden,YC bzw. S-VHS brauchen zwei Leitungen.Mittels eines Adapters läßt sich dies jedoch beheben.Andererseits schau mal bei den Einstellungen der Graphikkarte nach,ob der Videoeingang evtl.auf Cinch/FBAS umgeschaltet werden kann,ansonsten->Adapter.....
    Leider kann ich dir momentan nicht mehr sagen,da ich diese Karte nicht kenne,hoffe aber,trotzdem geholfen zu haben.....

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen