1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Video-In unter NetMeeting/ICUII/ISPQ

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von shadowchaser, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shadowchaser

    shadowchaser ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich hab schonmal im Netz gesucht aber bis jetzt nix hilfreiches gefunden darum frag ich mal hier nach:
    Hat jemand von Euch eine Grafikkarte mit Video In und den schonmal unter NetMeeting/ICUII oder ISPQ eingestzt?
    Oder weiß jemand mit welcher Karte das möglich ist?
    (Hervorragend wäre, wenn die auch noch 2 Monitore steuern könnte, also 2xVGA oder VGA und DVI)
    Schonmal Danke im Voraus.
    Grüße.
     
  2. shadowchaser

    shadowchaser ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die Erklärungen und Links.
    Das war natürlich nicht was ich gerne als Antwort gehört hätte ;)
    Dann werde ich wohl weiter mit der TV-Karte arbeiten müssen...

    Grüße
    [Diese Nachricht wurde von shadowchaser am 11.10.2002 | 14:27 geändert.]
     
  3. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hallo,
    unter netmeeting werden keine Standartvideoeingänge unterstützt.
    Da geths nur mit webcams, oder anderen Kameras, die einen eigenen Treiber haben.

    Außerdem kann man bei netmeeting nur mit dem ersten der der Konferenz beitrit Audi und Videosignale "tauschen".

    Wenn es mehrere Teilnehmer sein sollen, dann geh mal auf http://www.ivisit.com/ . Das Programm unterstützt auch den Windowsmediatreiber, und Du kannst jede normale Videocam an einen Videoeingang des rechners benutzen. Auch den an einer TV Karte.

    Eine Übersicht über die gängigsten Videokonferenzprogramme findest du hier -->

    http://www.zmk.uni-freiburg.de/InternetService/VideoVoice/Default.htm

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen