1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Video mit DivX komprimieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von mannyk, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Hi!
    Habe in Pinnacle Studio 7 ein kleines Video (31 sekunden lang) gemacht, dass ich gern mit dem DivX Codec (Version 5.0.5 ) komprimieren möchte.
    Das Video hat eine Auflösung von 400x300, was ja wirklich nicht viel ist.
    Jedenfalls schaffe ich es nicht die Datei kleiner als 7Mb zu bekommen.
    Der Audio-Codec ist PCM und ich weiss, dass der einiges an Platz braucht, aber komischerweise ist der MP3-Codec nicht aufgeführt, obwohl ich Lame auf dem Pc installiert habe.

    Wäre über einen Tipp sehr dankbar!
    mfg,
    mannyk
     
  2. Gast

    Gast Guest

    du muss wahrscheinlich ein lame .dll in dein szstemverzeichniss kopieren!
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Mit MPG4 gehts, google mal nach doom9.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen